In München ist Sport der soziale Klebstoff. Ob beim Joggen durch den Englischen Garten, beim Beachvolleyball im Olympiapark oder bei einer Radtour entlang der Isar – Bewegung verbindet. Viele Münchner treffen sich in Laufgruppen oder nutzen das Wochenende für eine Wanderung in den nahegelegenen Bergen, zum Beispiel am Starnberger See. Einem Sportverein beizutreten ist eine fantastische Möglichkeit, regelmäßig neue Leute zu treffen und eine Gemeinschaft zu finden. Die gemeinsame Anstrengung und die Freude am Sport schaffen eine lockere Atmosphäre, in der Freundschaften ganz natürlich entstehen. Wer also neu in der Stadt ist, schnürt am besten die Sportschuhe.
Finde deine Sportpartner ganz einfach: Lade die "HoyQuedas" App herunter und entdecke Gruppen in deiner Nähe.
Manchmal ist weniger mehr. Anstatt ein Gespräch mit vielen Worten zu erzwingen, kann aufmerksames Zuhören und Beobachten der Schlüssel sein. In der oft etwas reservierteren Münchner Kultur wird echtes Interesse hochgeschätzt. Wenn du jemanden in einem Café in Haidhausen oder bei einer Veranstaltung im Gasteig triffst, höre aktiv zu und stelle offene Fragen zu dem, was die Person erzählt. Zeige durch Nicken, Lächeln und Blickkontakt deine Aufmerksamkeit. Diese aufrichtige Neugier wird als sehr sympathisch empfunden und signalisiert, dass du an der Person und nicht nur an Selbstdarstellung interessiert bist. So entstehen tiefgründigere und bedeutungsvollere Verbindungen.
Finde Menschen für bedeutungsvolle Gespräche. Lade dir die "HoyQuedas" App herunter.
Während Deutsche generell ihr Privatleben schützen, sind Themen wie Familie nicht tabu – es kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt an. In Frankfurt, wo man oft schnell auf einer professionellen Ebene interagiert, sollte man private Fragen nicht sofort stellen. Wenn sich jedoch bei einem gemütlichen Abend in einem Apfelweinlokal in Sachsenhausen eine Vertrauensbasis entwickelt hat, können Gespräche über Familie oder Herkunft die Verbindung vertiefen. Der Schlüssel ist, sensibel zu sein: Erzähle zuerst etwas von dir, anstatt dein Gegenüber auszufragen. So gibst du der anderen Person die Möglichkeit, von sich aus etwas Persönliches zu teilen, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen.
Baue tiefere Verbindungen auf. Finde gleichgesinnte Menschen mit der "HoyQuedas" App.
Beim Kennenlernen neuer Leute ist es wichtig, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Achte auf "rote Fahnen": Spricht die Person nur von sich? Werden deine Grenzen nicht respektiert oder fühlst du dich unwohl? In der Münchner Ausgehszene, sei es im Glockenbachviertel oder auf dem Oktoberfest, ist es völlig in Ordnung, freundlich, aber bestimmt Grenzen zu setzen. Ein einfaches "Ich möchte darüber nicht sprechen" wird in der Regel respektiert. Vertraue deiner Intuition. Wenn sich eine Interaktion nicht gut anfühlt, ist es besser, sie höflich zu beenden. Selbstschutz ist entscheidend, um positive und gesunde neue Beziehungen aufzubauen, bei denen man sich sicher und wertgeschätzt fühlt.
Triff Menschen, die dich respektieren. Nutze die "HoyQuedas" App, um in einem sicheren Umfeld Kontakte zu knüpfen.
Nicht jeder ist auf der Suche nach Romantik. Besonders für Neuzugezogene in Frankfurt ist es oft eine Herausforderung, einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Spezielle Freundschafts-Apps schließen genau diese Lücke. Sie verbinden Menschen basierend auf gemeinsamen Interessen, dem Alter oder dem Stadtteil. So kannst du gezielt nach jemandem suchen, der Lust hat, mit dir den Grüneburgpark zu erkunden, auf den Lohrberg zu gehen oder die Kaffeekultur im Nordend zu entdecken. Diese Apps bieten eine unkomplizierte Möglichkeit, platonische Beziehungen zu knüpfen und sich in der neuen Heimat schneller zuhause zu fühlen.
Erweitere deinen Freundeskreis: Finde tolle Leute in deiner Nähe mit der "HoyQuedas" App.
Für alle, denen ein direktes Treffen zu zweit zu viel Druck bedeutet, sind eventbasierte Plattformen wie Meetup in Berlin ideal. Hier steht die Aktivität im Vordergrund, nicht das Kennenlernen. Man schließt sich einfach einer Gruppe an, die etwas unternimmt, das einen interessiert: eine geführte Street-Art-Tour durch Friedrichshain, eine Radtour entlang des Mauerrads oder ein Programmier-Workshop in Mitte. In dieser lockeren Gruppenatmosphäre kommt man ganz von selbst mit Leuten ins Gespräch. Der Fokus auf das gemeinsame Tun macht es unglaublich einfach, Kontakte zu knüpfen, ohne dass es sich gezwungen anfühlt. Viele langfristige Freundschaften in Berlin beginnen bei genau solchen Events.
Finde dein nächstes Abenteuer. Entdecke spannende Events und Gruppen mit der "HoyQuedas" App.
Facebook ist weit mehr als nur ein Ort, um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben. In Berlin ist es ein mächtiges Werkzeug, um Nischen-Communitys zu finden. Es gibt Gruppen für fast alles: "Neu in Berlin", "Vegetarier in Prenzlauer Berg", "Bouldering Buddies Berlin" oder "Open-Air-Techno-Fans". In diesen Gruppen werden Tipps ausgetauscht, Fragen gestellt und – am wichtigsten – reale Treffen organisiert. Eine simple Frage wie "Wer hat Lust, am Wochenende im Grunewald spazieren zu gehen?" kann zu vielen neuen Bekanntschaften führen. Diese digitalen Gemeinschaften sind oft der erste Schritt, um sich in der analogen Welt zu vernetzen.
Finde deine Nische und triff Leute. Entdecke lokale Gruppen mit der "HoyQuedas" App.
Verfasst von HoyQuedas, Marketing & PR,- https://www.mfb.cat am
Verfasst von HoyQuedas, Marketing & PR,- https://www.mfb.cat am
Verfasst von HoyQuedas, Marketing & PR,- https://www.mfb.cat am
Verfasst von HoyQuedas, Marketing & PR,- https://www.mfb.cat am
HoyQuedas, formerly known as Whatsmap is available at the Google Play store
Management team
WeWork - Espai d'oficines i coworking
Carrer de Tànger 86
08018 Barcelona
Catalonia, Spain
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobile: +34 644 22 00 88
Landline: +34 93 460 86 39